Zeigen Sie sich den Schülern Ihrer Region! 

Wo sitzen unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte? 

Klare Antwort:
IN DEN SCHULEN! 

In den letzten Jahren wurde immer wieder darüber berichtet, dass es mehr Lehrstellen als Bewerber gibt. 
Viele Branchen leiden unter akutem Bewerbermangel. 

Doch wie finde ich den passenden Kandidaten für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle? 

Wie begeistert man die junge Generation, die gerade in der Findungsphase ist, für seinen Betrieb und die angebotenen Ausbildungsberufe?  

Genau diesen Fragen stellen wir uns entgegen. 

Warum also nicht direkt in den Schulen auf sich Aufmerksam machen? Da wo unser zukünftiges 

Fach- und Führungspersonal sitzt. 

Durch unsere " Ausbildungstafel" erreichen wir genau das. 

Das sagen unsere Partner! 

" Wir haben AzubiProfis als eine authentische, fokussierte und effektive Agentur kennen gelernt. Durch die direkte Ausschreibung in den Schulen, werden Unternehmen neue Wege ermöglicht interessierte Jugendliche anzusprechen. Auch profitieren Schüler und Schülerinnen von den Informationen von Unternehmen. Sie erhalten direkt erste Berufsinformationen und können sich besser auf zukünftige Praktikumsplätze oder Ausbildungsplätze bewerben. Durch die Ausschreibungen an den Schulen sind unsere Bewerbungseingänge gestiegen und neue zukunftsträchtige Verträge konnten geschlossen werden. Gern arbeiten wir weiterhin mit AzubiProfis zusammen."

 

Bischoff Federnwerk und Nutzfahrzeugteile GmbH

Maria Janus ist ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet – eben ein echter „azubiprofi“. Die Arbeit mit ihr ist mehr als bereichernd für unsere Oberschule. Sie kümmert sich völlig selbständig um die Aktualisierung der von ihr entworfenen Infotafel für unsere Schülerinnen und hat stets ein offenes Ohr für meine Anliegen als Praxisberaterin. Darüber hinaus hat sie meist spontan sogar noch eine Idee, mit welchem Unternehmen man einen zukünftigen Auszubildenden am besten zusammen bringt. Ich empfinde unser auf die Region der Oberschule angepasstes Infoboard als große Arbeitserleichterung und kann die Zusammenarbeit mit der Powerfrau Maria Janus nur wärmstens empfehlen!

 

Kristin Schweppe 

Praxisberaterin der Oberschule Markkleeberg 

Die AzubiProfis unterstützen das Praxisberaterteam der Oberschule Taucha bei der Berufsorientierung. Beispielsweise sind sie eine große Hilfe bei der Planung und Durchführung der jährlichen schuleigenen Berufsmesse. Dabei zeigt sich ihre Stärke vor allem in den unzähligen und sehr gut gepflegten Kontakten zu Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus ist die Ausbildungstafel, welche von den AzubiProfis in der Schule angebracht wurde, ein Beweggrund für Schüler, sich über ihre Berufswahl Gedanken zu machen und sich über regionale Betriebe zu informieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den AzubiProfis sehr und möchten auch weiterhin mit ihnen die Berufsorientierung an der OS Taucha gestalten.

Manuela  Merbach 

Praxisberaterin der Oberschule Taucha

Die Arbeit mit AzubiProfis ist gewinnbringend für alle Beteiligten.

 

Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe, die Ergebnisse im Rahmen von geplanten Veranstaltungen, vermittelten Kooperationspartnern und der Berücksichtigung von Schüleranliegen können sich sehen lassen. 

Vielen Dank. 

Rahn Education 

Freie Oberschule Leipzig