Der Kampf um gute Azubis ist schon seit einigen Jahren im Gange. 

Doch was ist der richtige Weg um potenzielle Azubis von sich und seinem Unternehmen zu überzeugen? 

Kennen die Schüler eigentlich mein Betrieb oder wissen sie das unser Betrieb ausbildet? 

Genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. 

Durch unser  Ausbildungsportal in den Schulen, wollen wir Betriebe aus der Region den Schülern vorstellen und  als "Azubi Profi" in der Region etablieren. 

Auf unserem Ausbildungsportal haben Betriebe die Möglichkeit sich anhand einer Printanzeige den Schülern vorzustellen. Welche Berufe werden ausgebildet? Wo kann der Bewerber sich hinwenden? 

Somit Schaffen wir einen zentralen, freizugänglichen Anlaufpunkt für Schüler und Interessierte Eltern. Dort können Schüler sich Betriebe für Praktika oder Ausbildung heraussuchen, zusätzliche Flyer der Betriebe bieten Informationen zu Beruf und Unternehmen. 

Des weiteren veranstalten , welche Interesse daran haben, Jobmessen direkt im der Schule. 

Dort können Betriebe in einem kleinen  Rahmen mit zukünftigen Azubis in Kontakt treten. 

Außerdem suchen wir immer wieder engagierte Unternehmer, Personalreferenten, Recruiter oder Ausbilder, welche gern den Ablauf eines Bewerbungsgespräches den Schülern erklären wollen. Wie hat ein Bewerber sich zu kleiden und  andere Dinge.  

© 2018 Azubi Profis 
Erstellt mit Wix.com

Kloßstr. 20

04249 Leipzig 

azubiprofis@gmx.de

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon